Energetische Psychotherapie



Die Energetische Psychotherapie (EP) basiert auf der schon 5000-jährigen traditionell chinesischen Medizin und vor allem auf deren Annahmen über die Chi-Energie, deren Bahnen (Meridiane) und spezielle Behandlungspunkte (Akupunkturpunkte).
Wir gehen in der EP davon aus, dass sich menschliches Erleben, Fühlen und Denken auch auf der Ebene der Chi-Energie ausdrückt, dass der Fluß des Chi die Grundlage unseres Erlebens ist.
Sämtliche Erfahrungen - positive wie negative - beeinflussen das Fließen des Chi und können im Falle von störenden Einflüssen den harmonischen Fluss unterbrechen.
Wenn eine solche Unterbrechung oder Blockade sich nicht selbst wieder auflöst, sondern chronisch wird, kann das die Grundlage für psychische Beeinträchtigungen und Störungen sein.
Die "Energetischen Diagnose und Behandlungsmethoden" nach Dr. Fred Gallo (EDxTM) haben zum Ziel, solche Blockaden zu lokalisieren und aufzulösen. Besonders geeignet ist die Methode zur Behandlung von Traumata, Ängsten und Unsicherheiten. Aber auch in positiver Richtung zur Steigerung von Leistungsfähigkeit und Höchstleistungen (Peak-Performance).
Meine Ausbildung bei Dr. F.Gallo setzt mich in die Lage, diese höchst effiziente Methode im psychotherapeutischen Prozess gezielt einzusetzen. Dadurch ist es häufig möglich, bereits nach ein oder zwei Behandlungsstunden spezifische Probleme zu lösen.

Anfragen richten Sie bitte über das Kontaktformular direkt an mich.








 Verhaltenstherapie

 Psychoonkologie

 Achtsamkeit

 EDxTM

 Impressum

 Datenschutz



Copyright und

verantwortlich für

die Gestaltung

und den Inhalt:

Martin Biskup